Tischlerei Erdmann

Tischlerei Erdmann in Kahsel festigt Tradition

In nunmehr dritter Generation feiert die Tischlerei Erdmann ihr 75-jähriges Bestehen. In den Vorwendejahren wurden Polstermöbel gebaut und alle Tischlerarbeiten, die von Kunden nachgefragt waren, umgesetzt.

Seit 1990 spezialisierte sich der Handwerksbetrieb auf energiesparende und einbruchhemmende Fenster, Haustüren, Tore und Verschattungen. Zu den Referenzobjekten gehören denkmalgerechte Holzfenster mit Rollläden für Fabrikantenvillen, oder das Kloster Neuzelle, Kunststofffenster für das Frauenhofer Institut oder die Sozialstation in Lübbenau. Alle drei Jahre bildet das Unternehmen aus. Tischlermeister Dieter Erdmann begeht in diesem Jahr auch sein Goldenes Meisterjubiläum. 1974 hatte er seine Meisterprüfung im Alter von 25 Jahren erlangt.

Im Bild

Tischlermeister Dieter Erdmann und Sohn Dipl.-Ing. (FH) für Holztechnik Ronald Erdmann freuen sich über die Ehrung der Handwerkskammer Cottbus zum 75-jährigen Betriebsjubiläum.

Mitarbeiterin Relaunch 2017 HWK Cottbus

Veronika Martin