Nachfolger Pool

Sie möchten ein bestehendes Handwerksunternehmen übernehmen?Nachfolger-Pool: Sind Sie potentieller Unternehmer?

Ein erfolgreiches Unternehmen zu übernehmen klingt für viele Menschen nicht greifbar. Dem ist nicht so: setzen Sie sich jetzt mit den Vorteilen auseinander und profitieren Sie vollends! Unternehmensnachfolge ist die Win-Win-Situation für Nachfolger und Übergeber.

Wie funktioniert der Nachfolger-Pool?

Wir präsentieren registrierten potentiellen „Unternehmensübernehmern“ Unternehmen, die zur Übernahme zur Verfügung stehen und unterstützen sie bei allen erforderlichen Schritten, um eine erfolgreiche Übergabe/Übernahme einzuleiten. Wir stehen Ihnen zur Seite, um den Prozess der Übernahme so reibungslos wie möglich und rechtskonform zu gestalten. Für potenzielle Übernehmer bietet der Nachfolger-Pool eine einzigartige Gelegenheit, gezielt mit passenden Handwerksunternehmen in Kontakt zu kommen.

Die Relevanz. Der Mehrwert.

Durch einen Algorithmus bekommen Sie nur Unternehmen vorgeschlagen, die mit Ihren Anforderungen harmonieren.

Die Vorteile.

• Sie bekommen elitäre Informationen
  • Ausschließlich relevante Matches
  • Absolute Transparenz für Sie
  • Chancen-/Risikoabwegung
  • Begleitung der Anbahnung bis zur möglichen Übernahme
  • Totale Diskretion
  • Gute Chancen einer erfolgreichen Kontaktanbahnung
  • Persönliche & individuelle Beratung & Begleitung

Wie werden Sie in den Nachfolger-Pool aufgenommen?

Füllen Sie das nachfolgende Formular vollständig aus. Den Rest übernehmen wir für Sie. Natürlich ist der Eintrag absolut unverbindlich und mit keinerlei Pflichten oder Zahlungen verbunden.

Unser Versprechen.

Wir bieten individuelle Beratung und Begleitung für Übergeber und Übernehmer an, um sicherzustellen, dass beide Seiten ihre Ziele und Erwartungen erfüllen. Unser Fachwissen im Bereich der Unternehmensnachfolge im Handwerk ermöglicht es uns auf Ihre spezifischen Anforderungen exakt zu reagieren.

Für weitere Informationen freuen wir uns auf Ihren Kontakt.

Ansprechpartner:

Christine Koal

Mitarbeiterin Unternehmensnachfolge

Telefon 0355 7835 - 155

koal--at--hwk-cottbus.de

Stefan Zupp

Mitarbeiter Unternehmensnachfolge

zupp--at--hwk-cottbus.de

Kofinanziert von der Europäischen Union_Land Brandenburg_Fördersatz

Anmeldeformular für Nachfolgeinteressierte

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Informationen zur Datenerhebung gemäß Artikel 13 DSGVO

Die Handwerkskammer Cottbus, vertreten durch die Präsidentin Frau Corina Reifenstein und der Hauptgeschäftsführerin Manja Bonin, verarbeitet Ihre Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihres Beratungsbedarfs und zur Kontaktaufnahme. Die Datenerhebung und Datenverarbeitung beruht auf Artikel 6 Abs.1 S.1 f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse besteht darin, ratsuchende Mitgliedsbetriebe schnellstmöglich mit den zuständigen Mitarbeitern der Handwerkskammer Cottbus zusammenzubringen.

Sofern keine besonderen gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen, werden die Daten gelöscht, sobald sie für die genannten Verarbeitungszwecke nicht mehr erforderlich sind.

Sie haben das Recht, der Verwendung Ihrer Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihres angezeigten Beratungsbedarfs jederzeit zu widersprechen. Ein solcher Widerspruch kann per E-Mail an wifa@hwk-cottbus.de bzw. postalisch an die Handwerkskammer Cottbus, z. H. Anita Welk, Altmarkt 17, 03046 Cottbus, gesendet werden. Zudem sind Sie berechtigt, um Auskunft über die bei uns über Sie gespeicherten Daten zu ersuchen sowie bei Unrichtigkeit der Daten deren Berichtigung oder bei unzulässiger Datenspeicherung die Löschung der Daten zu fordern. Verantwortlich für die Datenerhebung ist die Handwerkskammer Cottbus. Die Beauftragte für den Datenschutz ist erreichbar unter datenschutzbeauftragter@hwk-cottbus.de bzw. unter Handwerkskammer Cottbus, z. Hd. Datenschutzbeauftragte, Altmarkt 17, 03046 Cottbus.

Wenn Sie der Ansicht sind, dass Ihre personenbezogenen Daten rechtswidrig verarbeitet werden, steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde zu und zwar bei der Landesbeauftragten für den Datenschutz und für das Recht auf Akteneinsicht, Frau Dagmar Hartge (Stahnsdorfer Damm 77, 14532 Kleinmachnow, Tel.: 033203/356-0, Fax: 033203/356-49, E-Mail: Poststelle@LDA.Brandenburg.de).