Karte Brandenburg Schlagwort(e): Karte, Ostbrandenburg, Potsdam, Cottbus, Berlin, IHK, Bezirke, Bezirk, Umrisse, Brandenburg, Karte, Ostbrandenburg, Potsdam, Cottbus, Berlin, IHK, Bezirke, Bezirk, Umrisse, Brandenburg

Landtagswahl in BrandenburgSie haben am 22. September die Wahl

Am 22. September 2024 werden auch die mehr als 160.000 Inhaber, Beschäftigten und Auszubildenden der etwa 39.000 Betriebe des brandenburgischen Handwerks zur Wahl eines neuen Landtages und damit der Landesregierung von Brandenburg aufgerufen sein.

Alle zu wählenden Parteien und Kandidaten finden Sie  hier.

Das Handwerk hat entscheidende Bedeutung bei der Versorgung einer Bevölkerung im demografischen Wandel, bei der Umsetzung der Energiewende und Erreichung der Wohnungsbauziele in Brandenburg. Die Stärkung des Handwerks muss deshalb ein zentrales Anliegen einer wirtschaftsorientierten Mittelstandspolitik sein.

Wir haben in unserem Mitgliedermagazin Deutsches Handwerksblatt den Parteien zu verschiedenen Themen auf den Zahn gefühlt. Hier können Sie sich ein eigenes Bild machen.

Hintergrund

Der Handwerkskammertag Landes Brandenburg hat seine Forderungen gebündelt und in einem kurzen Papier zusammengestellt. Hier können Sie nachlesen.

Havasi goethe@foto-goethe.com

Michel Havasi