Pressebild Praktikumswochen 2023
Agentur für Arbeit Cottbus

Jetzt anmelden und potenzielle Azubis kennenlernenPraktikumstage im Sommer - die Praktikumswoche Südbrandenburg startet wieder!

Mit der Praktikumswoche Südbrandenburg schnuppern Schüler:innen ab 15 Jahren jeden Tag in ein anderes regionales Unternehmen hinein. Die Aktion findet in den kompletten Sommerferien + den beiden Schulwochen davor (08. Juli 2024 - 30. August 2024) statt. Öffnen Sie Ihr Unternehmen und lernen Sie potenzielle Azubis kennen.

Ab sofort können Sie sich dafür anmelden unter:  www.praktikumswoche.de/suedbrandenburg/unternehmen

Die Praktikumswochen zeichnen sich insbesondere durch ihre Individualität, ihre gute Planbarkeit und den geringen Organisationsaufwand aus. Nach der Registrierung können Sie angeben, wann und für welche Berufsfelder Sie Praktikumstage anbieten möchten. Anschließend erhalten Sie automatisch Vorschläge für Praktikanten, die sich für Ihre Berufsfelder interessieren. Mit nur einem Klick können Sie den Praktikumsvorschlag annehmen - die Praktikanten erhalten automatisch alle wichtigen Informationen zum Praktikumstag. Sowohl große als auch kleine Unternehmen profitieren von dieser aktiven Vermittlung.

Die Teilnahme ist für Schüler:innen und Unternehmen kostenfrei.

Sie haben Fragen oder möchten von den Erfahrungen anderer Unternehmen profitieren?

In unseren Unternehmenssprechstunden bekommen Sie zusätzliche Informationen. Eine Übersicht und Anmeldemöglichkeit zu den Terminen finden Sie hier: www.praktikumswoche.de/sprechstunden

Bild Rene Grund

Rene Grund