Ausbilder / Dozent

Online-Infoabend der Handwerkskammer CottbusKarriere planen als Dozent oder Ausbilder im Handwerk

Alle Interessenten, die ihr Fachwissen und ihre Praxiserfahrung an die nächste Generation von Handwerkern weitergeben möchten, lädt die Handwerkskammer Cottbus (HWK) zum Online-Infoabend "Dozent/Ausbilder werden" ein.

Die Handwerkskammer Cottbus bietet ein umfangreiches Bildungs-angebot, das sich an Unternehmen richtet, die ihre Auszubildenden, Fach- und Führungskräfte sowie ganze Teams bedarfsorientiert weiterbilden möchten. Mit den Bildungszentren in Großräschen, Königs Wusterhausen und Cottbus ist die HWK regional stark aufgestellt und bietet moderne, praxisnahe Ausbildungsmöglichkeiten. Ziel ist es, höchste Lehrgangsqualität zu gewährleisten und aktuellste Lehrgangsinhalte anzubieten, die an die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst sind.

Schwerpunkte des Online-Infoabends:

• Unterschied zwischen Dozent und Ausbilder: Welche Rolle passt zur eigenen Person?
  • Persönliche Voraussetzungen und gefragte Kompetenzen
  • Orientierung an Lehrstoff und Lehrplänen