Auslandspraktikum Kreta Griechenland
iStock-ai-generated

Drei Wochen Kreta / Erfahrungen in griechischen BetriebenJetzt anmelden für ein Azubi-Auslandspraktikum in Griechenland

Wollen Sie Ihrem Azubi etwas Gutes tun oder für gute Leistungen belohnen? Dann bieten Sie ihm ein Auslandspraktikum nach Kreta an. Vom 17. November bis zum 6. Dezember geht es nach Griechenland. Die Anmeldefrist läuft bis zum 11. Oktober 2024 (grund@hwk-cottbus.de).

Die Auszubildenden werden praxisnah eingesetzt und können in drei Wochen ihr handwerkliches Geschick verbessern. Durch die Einbindung in die ausländischen Betriebe machen sie sich mit deren Arbeitsweisen und den technologischen Abläufen vertraut. Nebenher lernt man eine Fremdsprache und ein anderes Land kennen. Gleichsam profitieren die Betriebe von den gewonnenen Auslandserfahrungen des entsandten Azubis.

Das Auslandspraktikum wird als Bestandteil der Ausbildung anerkannt und endet mit der Ausgabe des „Europass Mobilität“ als Nachweis der gesammelten Qualifikationen.

Hier gibt es mehr Informationen

Anmeldung und Ansprechpartner