Das Finanzamt prüft - Anforderungen zur Aufbewahrung und Archivierung buchungsrelevanter Unterlagen
Workshop
Das Finanzamt prüft - Anforderungen zur Aufbewahrung und Archivierung buchungsrelevanter Unterlagen
Die Übermittlung elektronischer Belege und Rechnungen ist zum Alltagsgeschäft geworden, stellt die Unternehmer jedoch vor neuen Herausforderungen hinsichtlich gesetzlicher Vorgaben zur Aufbewahrung und Archivierung der Daten in elektronischer Form.
Der Workshop gibt Antworten auf folgende Fragen:
- Welche Speichersysteme gibt es?
- Welche Medien sind zur Langzeitspeicherung geeignet?
- Welche Anforderungen stellt der Gesetzgeber?
- Wann können Papierbelege vernichtet werden?
Wann: 27.03.2017 um 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Wo: Albertinum Business Center Johann A. Meyer GmbH, Albertusstraße 3, 15745 Wildau
Referent: Stefan Weimann, DATEV eG
Veranstalter: Handwerkskammer Cottbus
Anfahrtsplan: