Start ins digitale Büro
Wirtschaftsförderung/Fachkräftesicherung
Online-Veranstaltung
Was sind die Grundvoraussetzungen, um mein Büro zu modernisieren?
Wie digitalisiere ich meine eigentlichen Büroprozesse und welche Prozesse können das sein? An welchen Stellen erlange ich durch das digitale Büro zeitlich große Vorteile und wann ist es rechtlich sowieso notwendig?
Welche Geräte benötige ich, um leicht in das digitale Büro zu starten?
Das richtige ERP-Programm für meinen Betrieb
Was ist ein ERP-Programm? Welche Prozesse sollten digitalisiert werden, welche muss das Programm definitiv abbilden? Was muss ich zeitlich und finanziell investieren, um eine solide Basis zu schaffen und die für mich wichtigsten Prozesse zu digitalisieren? Wie kann ich vorgehen, um nicht von Anfang an vom Programmumfang „erschlagen“ zu werden?
Wann: 05.12.2023 um 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Wo: Online-Veranstaltung
Referent: Dipl.-Ing. Marcel Behla, Beauftragter für Innovation und Technologie - Handwerkskammer Cottbus
Veranstalter: Handwerkskammer Cottbus