Logo Tag des Handwerks 2024
handwerk.de

Wertschätzung für Unternehmen

Handwerk ist für viele Menschen mehr als ein Job, es ist eine Haltung. Eine Million Betriebe und 5,6 Millionen Beschäftigte stehen nicht nur für Qualität und Zuverlässigkeit. Sie machen sich in großer Zahl auch für den gesellschaftlichen Zusammenhalt stark. Der bundesweite Tag des Handwerks am 21. September macht das vielfältige Engagement für die Gemeinschaft sichtbar.

Dazu ist ein neuer Macherfilm produziert worden, der das Selbstverständnis des Handwerks in den Fokus nimmt. Aus dem Kammerbezirk Cottbus ist Brunnenbauermeister Pascal Maaß vertreten. Der Film ist auf dem  YouTube-Kanal des Handwerks ab Samstag abrufbar.

Flankierend zum Tag des Handwerks gab es auch in diesem Jahr eine Beilage in der Bild am Sonntag, in der Handwerksbetriebe vorgestellt wurden. In der Regionalausgabe Brandenburg waren es Friseurmeisterin Samineh Mohammadtaheri aus Forst (Lausitz) und die Elektro Nimtz GmbH aus Märkische Heide.

Mitarbeiterin Relaunch 2017 HWK Cottbus

Veronika Martin