Pressekonferenz, Presse, Presseinformation, Pressemitteilung, Journalismus, Medien, Medienvertreter, Konferenz, Sitzung, Pressemeldung, Einladung, PK, Nachrichten, Information, Informationen, Notizen, Redakteur, Redakteurin, Redaktion, Artikel, Journalist, Mediengestalter, Zeitung, Radio, Fernsehen, Presseartikel, Pressestelle, Pressevertreter, Recherche, Recherchieren, Reportage, Schreiben, Stift, Ver¿ffentlichung, Zeitschrift, Ver¿ffentlichen, ¿ffentliches Interesse, Medieninteresse, Interesse, ¿ffentlichkeitsarbeit, Pressesprecher, Unternehmen, dienstleister, Dienstleistung, Aufkl¿rung, Job, Ausbildung, Beruf, Magazin, Lokal, Lokalpresse, Hauptteil, Mantel, Nachricht
¿ Gerhard Seybert, all rights reserved

Nachunternehmer für den Bau der zweiten Halle des neuen Bahnwerks gesucht

Vom Bau der zweiten, viergleisigen Halle des neuen Cottbuser ICE-Instandhaltungswerks soll auch die regionale Wirtschaft wieder profitieren. Rund 50 Unternehmen aus der Region waren beim Bau der ersten Halle beteiligt. Nach den positiven Erfahrungen möchte die Deutsche Bahn (DB) auch beim Bau der zweiten Halle wieder mit regionalen Partnern zusammenarbeiten.

Wollen Lausitzer Betriebe zum Zuge kommen, müssen sie proaktiv auf die Ansprechpartner der vier Allianzpartner und der DB zugehen, über die die Vergaben der Nachunternehmeraufträge erfolgen. In einem Pressegespräch erläutert die DB zusammen mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus und der Handwerkskammer (HWK) Cottbus Medienvertretern, wie eine Zusammenarbeit mit den Firmen der Region abläuft und welche Vergaben aktuell in der Ausschreibung sind und noch ausgeschrieben werden.

Havasi goethe@foto-goethe.com

Michel Havasi

havasi--at--hwk-cottbus.de

Mittwoch, den 22. Mai 2024