Symbolbild Unternehmensnachfolge
Halfpoint/shutterstock

Unterstützung, Workshops, Angebote / #NachfolgewocheBrandenburgNachfolgewoche Brandenburg 2024

Unternehmensnachfolge langfristig planen und erfolgreich umsetzen: Vor dieser Herausforderung stehen viele Betriebsinhaberinnen und Betriebsinhaber. Aber wie finde ich einen Nachfolger? Wo muss ich anfangen und was muss ich dabei berücksichtigen? Wir sagen es Ihnen.

Die Handwerkskammern in Brandenburg unterstützen Sie bei diesem Prozess. Im Rahmen der Nachfolgewoche Brandenburg bieten wir Ihnen verschiedene Veranstaltungen an, um sich mit dem Thema Unternehmensnachfolge vertraut zu machen. Die Formate richten sich sowohl an Unternehmerinnen und Unternehmer, als auch an interessierte Nachfolgerinnen und Nachfolger.

Sie sind interessiert? Wir beraten Sie.

Stefan Zupp HWK Cottbus

Stefan Zupp

Mitarbeiter Unternehmensnachfolge

zupp--at--hwk-cottbus.de

Christine Koal HWK Cottbus

Christine Koal

Mitarbeiterin Unternehmensnachfolge

Telefon 0355 7835 - 155

koal--at--hwk-cottbus.de

Nachfolgewoche

Termine in der Lausitz

Montag, 17.6.24, 14 bis 16 Uhr: Eröffnungsveranstaltung an der TH Wildau – lernen Sie von Praktikern

Planen Sie Ihre Geschäftsaufgabe? Dann erhalten Sie hier wertvolle Informationen von der Nachfolgersuche bis zur Umsetzung. Neben spannenden Fachbeiträgen erwartet Sie auch eine Talk-Runde mit Erfahrungsberichten von echten Handwerkern.

Dienstag 18.06.24, 9 bis 15 Uhr: Nachfolgesprechtag der Handwerkskammer

Sie haben Fragen rund um das Thema Unternehmensnachfolge? Wir beantworten Sie gern in einem persönlichen Gespräch.

Hier geht es zur Anmeldung.

Mittwoch 19.06.24: Fachvorträge (HWK Cottbus oder Online)

9 bis 10:30 Uhr: Steuerliche Aspekte der Nachfolge (HWK Cottbus und Online)

Hier geht es zur Anmeldung.

11 bis 12:30 Uhr: Rechtsformwechsel (HWK Cottbus und Online)

Hier geht es zur Anmeldung.

13 bis 14:30 Uhr: Erbrechtliche Aspekte in der Unternehmensnachfolge (HWK Potsdam und Online)

Hier geht es zur Anmeldung.

15 bis 16:30 Uhr: Wertermittlung (HWK Potsdam und Online)

Hier geht es zur Anmeldung.

Donnerstag 20.06.2024,  9 bis 11 Uhr: Einladung zum Frühstück im Lindner Congress Hotel Cottbus

Freuen Sie sich zum Wochenabschluss auf ein Treffen mit Finanz- und Steuerfachleuten sowie Nachfolgeinteressenten und nutzen Sie die Chance auf einen informativen Austausch in gemütlicher Atmosphäre.