Wie vermarkte ich mich als Person im UnternehmenMarketing und Selbstmarketing
Kundenorientiertes Marketing ist das oberste Gebot. In dem Coaching findet die Analyse der bestehenden Strategien statt und die Planung/Ausarbeitung der gewünschten Methoden. Die Idee des Business-Modelings kann nach Bedarf hinzugezogen werden.
Die Leitfragen des Tages ...
- Wie stelle ich das Unternehmen nach Außen dar? Wie präsentiere ich mich in einem Unternehmen?
- Welche Marketing-Maßnahmen sind/werden geplant und mit welchem Ziel?
- Wie positioniere ich mich auf dem Markt? Wie spreche ich gezielt meine Zielgruppe an?
- Mein Preis / die Vertriebspartner / Werbemittel und -Kanäle
Ablauf / Themen des Seminars
- Die Analyse: Ist-Zustand vs. Soll-zustand. Betrachtung und Analyse der bestehenden bzw. geplanten Marketingstrategien ... Kurzes theoretisches Input zur Klärung der Begrifflichkeiten ...
- Planung der individuellen Marketingstrategie auf der Basis der SWOT-Analyse? Die Erarbeitung der bestehenden/potentiellen Stärken und Schwächen. Die Entwickling der Risiken und Chancen für das Unternehmen?
- Marketing Mix - unter Berücksichtigung der individuellen Betrachtung des Unternehmens. Meine persönliche Vorstellung und Möglichkeiten ...
- Neu als Führungskraft - Phasen des Einstiegs im Unternehmen, u.A. die Einstiegsrede.
- Werben aber wie - das CI und ein paar Worte zum Online-Marketing.