Presse Jörg Zimmermann Ehrenobermeister

Jörg Zimmermann wurde EhrenobermeisterEhrung für außergewöhnlichen Handwerker

Orthopädiemechanikermeister Jörg Zimmermann wurde am 10. Oktober von der Handwerkskammer Cottbus für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Handwerk, für die Innung und seinen Berufsstand als Ehrenobermeister ausgezeichnet. Die Ehrung erfolgte in der Mitgliederversammlung der Landesinnung für Orthopädietechnik Berlin-Brandenburg.

Seit Mai 2005 war er im Vorstand dieser Landesinnung, seit 2009 ihr Obermeister. Jörg Zimmermann führte diese Innung 15 Jahre mit Sachverstand, Herzblut und Leidenschaft. Er trug die Verantwortung für die Gesellen- und Meisterausbildung in den Ländern Berlin und Brandenburg. Seit 2016 engagierte er sich als Mitglied der Vollversammlung der Handwerkskammer Cottbus. Der Geschäftsführer der Orthopädie- und Reha-Team Zimmermann GmbH beschäftigt über 100 Mitarbeiter und entwickelte das Unternehmen mit seinem Team zu einem führenden Anbieter für Orthopädie- und Rehatechnik sowie Sanitäts- und Homecar-Fachartikel in Südbrandenburg und Sachsen. Zur neuen Obermeisterin der Landesinnung für Orthopädietechnik Berlin-Brandenburg wählten die Mitglieder Petra Menkel aus Berlin.

Im Bild:

Orthopädiemechanikermeister Jörg Zimmermann (links) wurde auf der gestrigen Mitgliederversammlung durch Oliver Huschga, Geschäftsführer der Handwerkskammer Cottbus, als Ehrenobermeister ausgezeichnet.

Havasi goethe@foto-goethe.com

Michel Havasi