WVG Ausbildungspreis des Landes Brandenburg 2023
Agentur Medienlabor / Adam Sevens

Anmeldungen bis zum 17. Juni 2024 möglichBewerbungsphase für den 20. Brandenburgischen Ausbildungspreis gestartet

Ab sofort können sich Unternehmen aus Brandenburg für den „Brandenburgischen Ausbildungspreis 2024“ bewerben und je 1.000 Euro gewinnen. Bis zum 17. Juni 2024 sind Anmeldungen möglich.

Gesucht werden Unternehmen, die sich durch Qualität und Kontinuität in der Ausbildung auszeichnen, innovative Ausbildungselemente umsetzen, digitale Wege nutzen und gestalten, sich ehrenamtlich engagieren oder benachteiligten Jugendlichen mit entsprechender Unterstützung eine Ausbildung ermöglichen. Die Verleihung des Brandenburgischen Ausbildungspreises findet im November in der Staatskanzlei in Potsdam statt.

Ein Erklärfilm, der den Bewerbungsprozess zeigt, sowie der Online-Bewerbungsbogen und ein Empfehlungsformular sind auf der Website  ausbildungspreis-brandenburg.de verfügbar. Auszubildende sind herzlich eingeladen, ihre Unternehmen bei der Bewerbung zu unterstützen.

Hintergrund

Der Brandenburgische Ausbildungspreis steht unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke und ist eine Initiative des Brandenburgischen Ausbildungskonsenses – einem Bündnis von Wirtschaft, Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern, Gewerkschaften, der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit und der Landesregierung. Der Preis wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, des Landes Brandenburg sowie der Partner des Ausbildungskonsenses finanziert.

Dummy Frau

Sabine Kurth