WIFA_Blended Learning
pixabay

Start ins digitale Büro

Wirtschaftsförderung/Fachkräftesicherung

Online-Veranstaltung

Was sind die Grundvoraussetzungen, um mein Büro zu modernisieren?
Wie digitalisiere ich meine eigentlichen Büroprozesse und welche Prozesse können das sein? An welchen Stellen erlange ich durch das digitale Büro zeitlich große Vorteile und wann ist es rechtlich sowieso notwendig?
Welche Geräte benötige ich, um leicht in das digitale Büro zu starten?

Das richtige ERP-Programm für meinen Betrieb
Was ist ein ERP-Programm? Welche Prozesse sollten digitalisiert werden, welche muss das Programm definitiv abbilden? Was muss ich zeitlich und finanziell investieren, um eine solide Basis zu schaffen und die für mich wichtigsten Prozesse zu digitalisieren? Wie kann ich vorgehen, um nicht von Anfang an vom Programmumfang „erschlagen“ zu werden?

Wann: 05.12.2023 um 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Wo: Online-Veranstaltung

Referent: Dipl.-Ing. Marcel Behla, Beauftragter für Innovation und Technologie - Handwerkskammer Cottbus

Veranstalter: Handwerkskammer Cottbus