Zukunftstag2017_Logo_300dpi
www.brandenburg.de

Ausbildungsmarketing: Jetzt zum 15. Zukunftstag für Mädchen und Jungen am 27. April anmelden

Am 27. April ist der 15. Zukunftstag für Mädchen und Jungen im Land Brandenburg. An diesem Tag werden erneut hunderte Betriebe und Einrichtungen im ganzen Land ihre Türen für Schüler öffnen und ihnen einen Praktikumstag ermöglichen. Ab jetzt können sich Betriebe und Jugendliche dafür auf einer Aktionslandkarte im Internet anmelden unter: www.zukunftstagbrandenburg.de.

Der Zukunftstag richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 7. Sie können an diesem Praktikumstag in Betrieben, Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Kitas und vielen anderen Institutionen hautnah verschiedenste Berufe und Berufsbilder kennenlernen sowie erste Kontakte zu potenziellen Ausbildungsbetrieben und Arbeitgebern knüpfen.

Die Ausbildungsberater der Handwerkskammer Cottbus werden diesen Tag an verschiedenen Orten präsent sein.

Bild Rene Grund

Rene Grund