- Multifunktionsleiste und Schaltflächen: Die Arbeitsoberfläche von Word
- Eingeben, Markieren, Bearbeiten und Korrigieren von Texten
- Rechtschreibhilfe, Silbentrennung, Formulierungshilfen,
- Textgestaltung mit Hilfe von Zeichen-, Absatz- und Seitenformatierung
- Kopieren, Ausschneiden, Drag + Drop, Zwischenablage
- Nummerierung und Aufzählung
- Texte mit Bausteinen, Autokorrektur
- Einfache Kopf- und Fußzeilen, automatische Seitennummern
- Grundlagen von Tabellen und Tabulatoren, Anwenden in einem Geschäftsbrief (DIN 5008)
- Grafiken und Bilder in Texten einbinden
- Einstieg in den Umgang mit Vorlagensätzen und Designs
- Anpassen der Normalvorlage an vorgegebenes Geschäftspapier
- Wichtige Voreinstellungen verstehen und bei Bedarf ändern
- Datei-Management, Speichern, Drucken
- Kompatibilität zu Vorgängerversionen, Überblick über die Dateiformate
- Tipps und Tricks